Angebot für Trauernde

Mit Trauer Leben lernen
DSC_5329.jpg

Lebensumbrüche
gestalten​​

Abschiede gehören zu unserem Leben.

Nicht nur der Verlust eines nahen Menschen, auch Trennungen und das Loslassen von bisherigen Lebensmöglichkeiten sind mit Trauer und Schmerz verbunden.

Unsere Trauer zeigt sich in unterschiedlichen Facetten.

Wie kann es uns gelingen, unseren Verlust so in unser Leben zu integrieren, dass neue Hoffnung und Lebensmut in uns wachsen können?

Im Gruppenangebot mit kurzen Impulsreferat, kleinen Übungen und Ritualen, wollen wir gemeinsam die heilsamen Aspekte der Trauer in den Blick nehmen.

Im kreativen Gestalten, und den weiteren Kurangeboten können die intensiven und auch sehr unterschiedlichen Gefühle der Trauer einen Ausdruck finden.

Durch das Entwickeln von heilsamen Ritualen, dem Aufspüren von Kraftquellen und dem Entdecken neuer Sinnmöglichkeiten kann ein neuer Umgang mit der belastenden Situation wachsen.

Die Kurmaßnahme kann frühestens ein Jahr nach dem Verlust begonnen werden.

Häufige Fragen

Was muss ich tun, um eine Kur zu beantragen? Wann ist die Anreise? Wie sind die Betreuungszeiten der Kinderbetreuung? Bekomme ich eine Bescheinigung für meinen Arbeitgeber und die Schule?

Diese und weitere Fragen beantworten wir Ihnen hier