top of page

Gästebuch

Gästebuch

Das sagen unsere Kurfrauen:

Ein kleines, feines Haus

Loßburg

10. November 2023

Silke

Vielen herzlichen Dank für den schönen Kuraufenthalt in der ev. Mutter Kind Kur in Loßburg, ein kleines, feines Haus mit 24 Müttern und bis zu 40 Kindern. Wir wurden bestens versorgt mit leckerstem Essen, sehr guten Gesprächen, zahlreichen Angeboten und einer tollen Physio-Abteilung. Es gab tolle Angebote wie Yoga, Rundum fit, kalter Guss, Sauna, Trockenbürsten, Beckenboden, Walken und Wald erleben... Wir haben uns rundum wohl gefühlt - auch mein 11 jähriger Sohn hat es in der Kinderbetreuung sehr gut gefallen, da noch einige andere in seinem Alter hier waren. Der Kreativraum wurde gut genutzt- es wurde gefilzt und gemalt- und die Gegend ist herrlich zum Entspannen, aber auch Entdecken: Zauberwald, Zauberland, Nationalparkzentrum und vieles mehr. Ihr habt meine vollste Weiterempfehlung!!!Viele Grüße aus dem Saarland

Erfahrungsbericht Kur pflegende Angehörige

Bad Wurzach

16. Oktober 2023

Andrea

Die 3-wöchige Kur in der Frauen- und Mütterklinik in Bad Wurzach hat mir die einzigartige Chance gegeben, mich zum ersten Mal komplett aus meinem Alltag auszuklinken.
Für mich war wichtig, dass ich weit weg von zuhause und in einer schönen Umgebung bin.
Innerhalb von 6 Stunden war ich in einer komplett neuen Welt. Mit 46 anderen Frauen, die alle in einer ähnlichen Pflegesituation wie ich sind. Wir haben einen geschützten Raum vorgefunden, in dem wir von den Mitarbeiterinnen rundum versorgt bzw. verwöhnt wurden.
Das helle moderne Haus, das gemütliche Zimmer mit Balkon, die einzigartige Natur drumherum und in meinem Fall noch das tolle Wetter, ließen mich ganz schnell in den Entspannungsmodus kommen.
Hier kommen Körper und Seele zur Ruhe. Die Anwendungen sind wohltuend und die Gesprächskreise tröstlich und aufbauend.
Aber ganz besonders bleiben mir die Gespräche und Unternehmungen mit anderen Mitkurenden in Erinnerung. Viele schwere Schicksale, aber trotzdem haben wir es während der Kur geschafft, dass sich in der Gruppe eine Fröhlichkeit und Lebensfreude entwickeln konnte. Unvergessend die Tanzabende oder die Ausflüge an den Bodensee oder in die Berge.
Ich versuche von dieser positiven Energie ganz viel mit nach Hause zu nehmen und nicht mehr so viel zu hadern mit der Situation zuhause und den damit verbundenen Problemen.

Großartige Kur

Loßburg

26. Juli 2023

Kurfrau aus Loßburg

Liebes Müttterkurheim-Team, ich konnte dank der großartigen Rahmenbedingungen die Kur voll nutzen. Insbesondere die freie Zeit und der Austausch mit Therapeutinnen sowie Mitfrauen hat mir geholfen, mein Perspektive zu entwickeln. Die notwendige freie Zeit habe ich durch die tolle Sorge der Mitarbeiterinnen um alle hauswirtschaftlichen Belange bekommen. Herzlichen Dank!

Warmherzige Begleitung

Bad Wurzach

26. Juli 2023

Kurfrau aus Bad Wurzach

Danke von Herzen Ihnen allen für Ihre liebevolle uns warmherzige Begleitung in dieser Kur. Es hat mir sehr gut getan. Es hat mich wieder geerdet – dadurch konnte ich wieder neuen Mut und Kraft gewinnen für meinen Alltag. Danke für all die tollgen Gespräche und Impulse, Fitness, Massage und Moorpackunge und das leckere Essen jeden Tag.

Ein kleines Juwel

Bad Wurzach

26. Juli 2023

Kurfrau aus Bad Wurzach

Ein kleines Juwel am Rande des Wurzacher Rieds! Die Mitarbeiterinnen sind durchweg sehr freundlich und um das Wohl der Frauen bemüht. Vielen Dank für die tolle Zeit, die ich in Ihrem Haus verbringen konnte – wie durch ein Wunder ist aus dem Zombie im Spiegel wieder eine Frau geworden (die sogar selbst gemachten Perlenschmuck trägt).“

Danke!

Bad Wurzach

26. Juli 2023

Kurfrau aus Bad Wurzach

Herzlichen Dank für

-die herzliche Aufnahme

- das Eingehen auf persönliche Anliegen

- mega gute kurlinarische Versorgung

- Sauberkeit

- Freundliche Atmosphäre zum Wohlfühlen

Ich möchte gerne wieder kommen

Scheidegg

26. Juli 2023

Kurfrau aus Scheidegg

Es war eine wunderbare Zeit, die mir sehr viele, gute Impulse gegeben hat. Ich möchte sehr gerne noch einmal wiederkommen.

Einfach toll

Loßburg

26. Juli 2023

Kurfrau aus Loßburg

Tolle, fachlich fundierte und Spaß-bringende Sportangebote mit einer Extra-Portion Motivation! Danke

Kraftschöpfen!

Bad Wurzach

26. Juli 2023

Kurfrau aus Bad Wurzach

Ich danke dem gesamten Team für die 3 Wochen des „Kraftschöpfens“ Insbesondere für meine Einzelgespräche, die ich mir so sehr wünschte und gleichzeitig Angst davor hatte. Nach 8 leidvollen Jahren wurde mir hier geholfen mit einem …Trauma umzugehen bzw. wurde mir ein Weg gebahnt um weitere Hilfe zu suchen. Ich nehme so viel für mich Wertvolles mit nach Hause

Herzlichen Dank

Scheidegg

26. Juli 2023

Kurfrau aus Scheidegg

Ich bedanke mich ganz herzliche bei ALLEN Mitarbeiterinnen der Kurklinik für die stets freundliche und liebevolle Fürsorge. Ich habe mich hier immer gut aufgehoben gefühlt. Eine sehr schöne Klinik in einer tollen Gegend und last but not least ein fantastisches Klinikteam.

Es war traumhaft!

Bad Wurzach

11. August 2022

Becky

Es waren traumhafte 3 Wochen für mich ♥ Ich hatte seit Jahren keine Zeit für mich, für meine Bedürfnisse und für meine Gedanken. Das Personal ist sehr angagiert und freundlich. Das Essen war sehr lecker und gesund. Es gab frische Salate, Obst und viele andere Köstlichkeiten. Einen Aufenthalt in der Klinik kann ich jeder Frau empfehlen. 

ein herzliches Dankeschön

Scheidegg

3. August 2022

Nicole

Hallo und guten Morgen,

Wir befinden uns aktuell immernoch im schönen Scheidegg und wollten Ihnen kurz

ein herzliches Dankeschön schicken 🙏für all ihre Mühe und das es letztendlich doch noch alles geklappt hat!

Wir fühlen uns hier sehr sehr wohl, es ist eine wundervolle Gegend, eine super schöne Klinik und das allerwichtigste ein zuvorkommendes und total sympathisches Klinikpersonal! 😊

Selten erlebt man soviel Freundlichkeit im Leben!

Wir hoffen baldmöglichst nochmal in diese tolle Klinik fahren zu können. Es hat uns jetzt schon so viel positives gebracht!

Ganz liebe Grüße ☀️☀️

Nicole

bottom of page