Qualität

Zertifizierung und Qualität

Hohe Qualität der Arbeit in unseren Evang. Mutter- Kind bzw. Frauen und Mütter-kurkliniken Loßburg, Scheidegg und Bad Wurzach ist uns wichtig!

 

Unsere Einrichtungen und ihr ganzheitlicher Behandlungsansatz haben bei Beratungsstellen, Krankenkassen und Familien über die Landesgrenzen hinaus einen ausgezeichneten Ruf und ein hohes Ansehen. Wir sind stolz auf unsere Weiterempfehlungsquote von 98% .

Qualität_1.png

Zertifizierung und Qualität

Seit 2016 sind wir zertifiziert nach

 

  • DIN EN ISO 9001:2015 und

  • Diakonie-Siegel Vorsorge und Rehabilitation für Mütter / Mutter-Kind

  • MGW-Qualitätssiegel

 

Als anerkannte Einrichtung des Deutschen Müttergenesungswerks erfüllen wir ebenfalls die BAR-Anforderungen nach § 20 II a SGB IX

 

Für die Arbeit der Evang. Mutter-Kind-Kurklinik in Scheidegg ist uns zusätzlich im Juli 2018 erneut das AOK-Gütesiegel der AOK Bayern verliehen worden.

 


Die Zertifizierungsgesellschaft Fa. proCum Cert GmbH (Frankfurt) bestätigt uns in ihrem Bericht über die Begutachtung der Systemförderung 2022 , dass das etablierte Qualitätsmanagement auf einem sehr hohen Niveau gehalten wird.  

 

Sie hebt hervor, dass ein sehr hohes Engagement und hohe soziale- und fachliche Kompetenz der Leitungen und der Mitarbeiterinnen in den Kliniken festgestellt wird. 

AdobeStock_136763195.jpeg

Mütter mit Hohe Patientinnen-zufriedenheit

Sehr gut strukturiertes Qualitätsmanagementhandbuch zum prozessorientierten Managementsystem

Hohe fachliche und

soziale Kompetenz der Mitarbeitenden

Hohe Prozesssicherheit in allen Bereichen

 

Philosophie der Wertschätzung

Zielorientierte Audits und Management-bewertung im Sinne der ständigen Verbesserung

Kurklinik Scheidegg
Kurklinik Bad Wurzach